Freitag, 30. November 2007

Halloechen my Friends in Germany !

So ich hoff Ihr habt mich noch nicht vergessen , denn ist schon ne weile her das ich euch einen neuen Bericht geschrieben habe .
Hatte in letzter Zeit viel zu tun hier , ich habe meine Stimme fuer einige Tage verlohren und konnte nicht viel sprechen , hab erneut medicamente eingenommen , aber jetzt ist meine Stimme wieder da , nicht ganz wie davor , almost back .

Letztes Wochenende habe ich einen kleinen Kurztrip gemacht mit ein paar Freunden uebers Wochenende nach NAIVASHA , das ist ungefaehr 1 Stunde entfernt von NAIROBI mit dem Auto .
Es war wirklich sehr schoen , einfach wo anders hinzugehen und viel Natur zu sehen , es war kurz nur fuer eine Uebernachtung , aber hat sich echt gelohnt .

Gerade bin ich sehr viel unterwegs , organisieren was ich noch alles erledigen will hier ,mit all den unterschiedlichen Projecten , Car wash in KIbera , Power Women in KIbera , Shangwe KIds club in Jamhuri und Freunde besuchen .

Heute hatte ich eine kleine Party veranstaltet mit den KIds von Shangwe KIds club , war echt schoen und die KIds waren happy about it , they want me to stay longer .

Ja nun ist es echt nicht mehr lang bis zu meiner Heimkehr , ich freu mich meine Familie und Freunde euch alle wieder zu sehen , doch an der anderen Seite fuehle ich mich hier so gebraucht und daheim , das es mir schwer faellt schon zu gehen , nach dem was ich hier alles erlebt und durchgemacht habe .

Ich versuche mich jeden Tag mehr darauf vorzubereiten , das ich abschied nehmen muss von Kenya und den Menschen hier , doch ich hoffe und bete nicht fuer all zu lange .
Ich bin Gott so dankbar fuer alles was er fuer mich getahn hat , das er meinen TRaum war gemacht hat , mir geholfen hat diesen Weg zu gehen , meinem Herzen zu folgen , mich und meine Gaben , Talente fuer andere Menschen einzusetzten und mit ihnen zu leben , das ist eine grosse Bereicherung fuer mich und ein privileg , ich hab hier das Leben aus einer anderen Sicht kennen gelernt und eine andere Wertschaetzung , der kleinen alltaeglichen Dinge kennen lernen duerfen .
Hier gibt es eine andere anordnung von Prioritaeten , than at home in Germany .

You live one day at the time , you are be thankful for small things in life , you enjoy more the moment and be happy with the life God gave you !

I realy LOve to be here in Kenya to work with this people , sher with them ideas , thoughts .

Ich weiss noch nicht genau was ich tun werde , wenn ich zurueck bin in Deutschland , aber ich vertraue Gott das er mir den Weg bahnen wird und mich fuehren wird wo auch immer er mich haben moechte . Es wird eine ganze Weile brauchen bis ich mich an den anderen Lifestyl gewoehne , anderes Klima und voellig andere Umgebung , doch ich weiss , fuer GOtt ist kein Ding unmoeglich .


With GOD all things are possible !

I can do all things through Christ ,
who gives me strength !
Phi.4:13

Ich lass mich einfach ueberraschen von Gott , was er mir vor die Fuesse legt das werd ich tun , denn seine Plaene sind die besten fuer mich , auch wenn sie nicht immer einfach und bequem sind , letztendlich sind es genau die Wege , die mich veraendern , formen und zu dem machen was Gott schon immer geplant hat , dieser Weg wird mich ans Ziel fuehren .

Soviel zu dem was ich denke wenn ich Heim komme .

Fuer jetzt bin ich noch voll hier in Nairobi und versuche all das zu tun was mir am Herzen liegt .
Naechstes Wochenende werde ich nach Mombasa gehen mit Michelle und ein paar Freunden fuer 4 Tage ans Meer , ausruhen , die Natur geniessen vielleicht ein paar ausfluege machen .
Dann wenn ich zurueck komme von Mombasa werde ich mich auf meine Heimkehr vorbereiten und noch ne kleine Abschiedsparty haben .

Ja und dann werde ich bald schon in einem Flugzeug sitzen ueber den Wolken schweben und mich einer neuen Herausfordeung in Deutschland stellen , die wie ich weiss nicht leicht wird fuer mich . Ich danke Gott fuer meine treuen Freundschaften in Deutschland , meine Familie und
all die Menschen die fuer mich gebetet haben ueber die Zeit wo ich weg war .
Ich freue mich all die bekannten Gesichter wieder zu sehen , zusammen zusitzten , zu reden , zu lachen , gemeinschaft zu haben und die Zeit gemeinsamm zu geniessen .

Achtung , ich bin jetzt noch lauter als vorher :-) kleiner Spass , doch fuer den ein oder anderen koennte es so sein , denn hier in Africa lacht man viel und laut , das ist kein Problem fuer die Menschen , sie sind sehr offene und Freundliche Menschen die viel Gemeinschaft pflegen , so bitte nicht erschrecken wenn ich etwas anders reagiere auf manche Dinge .

Ich spreche auch etwas Scheng , das ist die Sprache der Jugen Leute hier , das ist ein MIx aus English und Kshuaheli .
So ich denke das ist fuers erste genug gesagt , werde voraussichtlich noch einmal in meinen Blogg schreiben bevor ich zurueck bin , ich freue mich schon auf viele bekannte Gesichter am Flughafen , werd euch ganz doll druecken , umarmen .
I love you and miss you all !

See you very soon !
God bless you all he sent his angels to watch over you every single day , put your trust in him !

Eure MArina Achieng Odiero

Thats my Luo name ! hihihihi


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

you are dearly loved and highly appreciated. you are a treasue beyond compare, a strong and bright light for all the world to see. I love you, my friend! dani

Anonym hat gesagt…

Hi Marina!
Das ist schön, dass du wiederkommst!!!
Bis dahin, genieß die Adventszeit in Kenia und alles andere.

Bis bald. :)
Liebe Grüßle, Deine Steffi

back to life hat gesagt…

Marrrinsche.

Good to read that. Du bist noch lauter als vorher? ;-) Ajing!

Ich freu mich auf dich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht leicht ist für dich, leaving the land of your dreams. Hier geht es gerade rund. Jeder scheint sein Leben zu planen und nichts wird sein, wie es mal war. Auch bei Surf...

Also, siz, komm her, dann kann ich dich umnarmen! Wir gehen am 14.12. mit Surf in Town und machen einen "Glühwein"-Missionseinsatz, haha.
You know how this is supposed to be, right?

LG an Michelle!
Tina